
© REUTERS/Australian Broadcasting Corporation
Mindestens drei Tote in Australien: US-Militärhubschrauber mit 23 Soldaten an Bord bei Übung abgestürzt
In Australien ist es zu einem schweren Unfall mit einem Osprey-Hubschrauber gekommen. Es gibt zahlreiche Verletzte und mindestens drei Tote.
Stand:
Bei einer Militärübung in Australien ist am Sonntag ein Hubschrauber der US-Armee abgestürzt. An Bord seien 23 Soldaten gewesen, meldet die „New York Times“. Bei dem Fluggerät handelte es sich um einen Osprey-Hubschrauber.
Die „NYT“ berichtet unter Berufung auf die US-Army von drei Toten, fünf Soldaten seien ins Krankenhaus eingeliefert worden. Das Fluggerät war Teil der Übung „Predator Run“, an der neben Australien auch die Philippinen, Indonesien und Osttimor teilnahmen. Zur Ursache des Unglücks gibt es bisher keine Angaben.
Der australische Premierminister Anthony Albanese sprach von einem tragischen Zwischenfall. Er ereignete sich im Norden des Landes auf der vor der Stadt Darwin gelegenen Melville Island. Australien und die USA sind eng verbündet und haben angesichts von Chinas wachsendem Einfluss in der Pazifikregion ihre Militärkooperation zuletzt intensiviert. (Reuters)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: