
© REUTERS/NATHAN HOWARD
Auftakt von Europareise: Neuer US-Verteidigungsminister Hegseth in Deutschland eingetroffen
Er stattet den Hauptquartieren des Europakommandos und des Afrikakommandos der US-Streitkräfte einen Besuch ab. Weiter geht es nach Brüssel und dann Polen.
Stand:
Der neue US-Verteidigungsminister Pete Hegseth beginnt am Dienstag eine mehrtägige Europareise mit einem Besuch in Süddeutschland. Er stattet den Hauptquartieren des Europakommandos und des Afrikakommandos der US-Streitkräfte – USEUCOM und AFRICOM – Besuche ab, wo er Gespräche mit ranghohen Militärvertretern führen und in Deutschland stationierte US-Soldaten treffen wird.
Am Mittwoch nimmt Hegseth in Brüssel am Treffen der Ukraine-Kontaktgruppe teil, das erstmals unter Leitung Großbritanniens stattfindet. Am Donnerstag nimmt er am Treffen der Nato-Verteidigungsminister in Brüssel teil.
Letzte Station seiner Reise ist Polen, wo er nach Angaben des Pentagons Gespräche mit der Regierung über die bilaterale Zusammenarbeit im Verteidigungsbereich und die Abschreckung an der Nato-Ostflanke sprechen wird. Auch dort will er US-Soldaten besuchen. (AFP)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: