Derwische, Tränengas und Türkei-Flaggen:Die beeindruckendsten Fotos der Proteste gegen die Inhaftierung von Imamoglu
Die Massenproteste gegen die Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu halten den sechsten Tag in Folge an. Unterstützer riefen am Montag erneut zu landesweiten Protesten auf. Eindrücke aus der Metropole Istanbul.
Ein Meer aus türkischen Nationalflaggen vor dem Valens-Aquädukt in Istanbul während einer Kundgebung am Sonntag. Trotz des verhängten Demonstrationsverbot kommt es seit Tagen zu Straßenprotesten.
Aus nächster Nähe: Die Polzei setzt Pfefferspray aus geringer Entfernung gegen eine Demonstrantin ein. Auch Gummigeschosse und Wasserwerfer werden gegen die Demonstranten eingesetzt.
Im Nebel: Bereitschaftspolizisten stehen in einer Wolke aus Rauchfackeln und Feuerwerkskörpern, die von Demonstranten während einer Kundgebung zur Unterstützung des verhafteten Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu geworfen wurden.
Wichtige Lektüre: Ein Demonstrant trägt einen Motorradhelm und sitzt mit dem Buch „A fairer world is possible“ (Eine gerechtere Welt ist möglich) des türkischen Präsidenten Erdoğan vor einer Mauer aus Polizisten.