zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.07.2015, Frankreich, Straßburg: Das Blaulicht eines französischen Streifenwagens der Police Nationale blitzt am 07.07.2015 in Straßburg in Frankreich. Eine bekannte Figur der korsischen Mafia ist am Morgen vor seiner Haustür erschossen worden. (zu dpa: «Korsische Mafia-Größe in Bastia erschossen») Foto: Patrick Seeger/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Patrick Seeger

„Mit hoher Geschwindigkeit rückwärts in die Menge“: Autofahrer rast in Frankreich in eine Menschengruppe – ein Toter und fünf Verletzte

In Frankreich ist offenbar ein Auto in eine Gruppe Menschen gerast. Der Fahrer soll zuvor in einen Streit in einer Bar verwickelt gewesen sein.

Stand:

In der französischen Stadt Evreux ist in der Nacht zu Samstag offenbar ein Autofahrer in eine Menschengruppe gerast. Das teilten örtliche Behörden mit. Dabei sollen eine Person getötet und fünf weitere verletzt worden sein. Zwei von ihnen schwebten in Lebensgefahr.

Dem Staatsanwalt von Evreux, Rémi Coutin, zufolge soll der Autofahrer zuvor in eine Auseinandersetzung in einer Bar verwickelt gewesen sein. Anschließend fuhr er mit einem Auto „mit hoher Geschwindigkeit absichtlich rückwärts in die Menge vor dem Lokal“, so Coutin. Drei Personen seien festgenommen worden. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })