zum Hauptinhalt
Trump im Livestream.

© REUTERS/ADAM GRAY

Update

Im Livestream mit Elon Musk: Sexistische Kommentare von Trump über Kamala Harris

Der Tech-Milliardär Elon Musk hatte Donald Trump zu einem Gespräch auf X eingeladen. Die beiden Männer sprachen dabei auch über das Aussehen von Vizepräsidentin Kamala Harris.

Stand:

Der frühere US-Präsident Donald Trump sieht eine Ähnlichkeit im Aussehen zwischen seiner Wahl-Rivalin Kamala Harris und seiner Ehefrau Melania – zumindest in einer Harris-Zeichnung auf der Titelseite des US-Magazins „Time“. Die Parallele zog Trump in einem der skurrilsten Momente seines live übertragenen Gesprächs mit dem Tech-Multimilliardär Elon Musk am Montagabend 

Der 78-jährige Präsidentschaftskandidat der Republikaner sagte über die Zeichnung, die Vizepräsidentin sehe darin aus „wie die schönste Schauspielerin, die jemals lebt“. Und er fügte hinzu: „Tatsächlich hat sie darauf wie eine großartige First Lady ausgesehen: Melania“.

Allerdings relativierte Trump den Vergleich damit, dass er auch sagte, Harris sehe in der Zeichnung auf dem Titel der „Time“-Ausgabe gar nicht aus „wie Camilla“ – womit er zum wiederholten Male ihren Vornamen falsch aussprach, dies offenbar mit Absicht.

Trump nannte die Präsidentschaftskandidatin der Demokraten gleichwohl direkt anschließend eine „schöne Frau“. Er sagte: „Aber natürlich ist sie eine schöne Frau – aber wir belassen es dabei, richtig?“

In anderen Teilen des auf Musks Onlineplattform X gestreamten Gesprächs äußerte sich der republikanische Präsidentschaftskandidat abfällig über seine Kontrahentin: Er bezeichnete sie unter anderem als „nicht schlaue Person“ und „radikal-linke Verrückte“. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })