zum Hauptinhalt
Braucht keinen Wahlkampf zu machen: Kremlchef Wladimir Putin (71).

© Imago/SNA/Mikhail Klimentyev

Tagesspiegel Plus

Immer wieder Putin: Warum Russland überhaupt noch den Präsidenten wählt

Die nächste Präsidentenwahl in Russland findet im März 2024 statt. Das Ergebnis steht bereits fest: Wladimir Putin wird das Land auch weitere sechs Jahre führen. Was soll das Wahlspektakel?

Russland leuchtet– dieses Bild von seinem Land wurde Präsident Wladimir Putin vorgeführt, als er Anfang der Woche eine Ausstellung mit dem lakonischen Titel „Rossija“ („Russland“) besuchte. Sie war kürzlich auf einem riesigen Gelände im Norden von Moskau eröffnet worden. Dort inszenieren sich jetzt bis zum nächsten Frühjahr alle Regionen des Landes und viele Staatskonzerne in üppig ausgestatteten Pavillons.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true