zum Hauptinhalt
Senator J.D. Vance, R-Ohio, hat sich als Spitzenkandidat für Trumps Kandidatur herauskristallisiert. 

© IMAGO/ZUMA Press Wire/IMAGO/Dominic Gwinn

Kritik an Vizekandidat der Republikaner: Bidens Team befürchtet, dass Vance Trumps „extreme“ Politik umsetzen wird

Kaum hat Trump J.D. Vance als Vizekandidaten auserkoren, diffamiert ihn Bidens Wahlkampfteam als rückratloser Handlanger. Der Ex-Präsident dagegen hält ihn für den besten Kandidaten.

Stand:

US-Präsident Joe Bidens Wahlkampfteam greift den frisch gebackenen republikanischen Vizekandidaten J.D. Vance scharf an und stellt ihn als rückgratlosen Handlanger dar. Vance werde die „extremen“ politischen Pläne des Präsidentschaftskandidaten der Republikaner, Donald Trump, „ohne Rücksicht auf den Schaden für das amerikanische Volk“ umsetzen, teilte Bidens Wahlkampfteam mit.

Vance sei ein Abtreibungsgegner und wolle die Steuern für Milliardäre senken, während er die Preise für alle anderen in die Höhe treiben werde. Vance sei am besten geeignet, schrieb dagegen der frühere US-Präsident.

Trump hatte den 39 Jahre alten Senator zum Vizekandidaten für die US-Präsidentschaftswahl im November auserkoren. Er werde sich, so Trump, im Wahlkampf unter anderem auf Arbeiter und Farmer in umkämpften Bundesstaaten wie Pennsylvania, Michigan, Wisconsin, Ohio, Minnesota konzentrieren.

Einst feierte Vance mit seinen Memoiren „Hillbilly-Elegie“ Erfolge. Heute sitzt er für den Bundesstaat Ohio im Senat. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })