
© Getty Images via AFP/BILL PUGLIANO
„Nicht in der Lage, das Amt zu bekleiden“: Trump nennt Biden nach dessen Rückzug den schlechtesten Präsidenten der Geschichte
Gerade beim Parteitag der Republikaner zum Präsidentschaftskandidaten gekürt hat Donald Trump nun erst einmal keinen Kontrahenten mehr auf Seite der Demokraten. Die Reaktion kommt prompt.
Stand:
Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat auf den Rückzug von Joe Biden aus dem Rennen um das Weiße Haus mit etlichen Anschuldigungen gegen den Demokraten reagiert. „Der korrupte Joe Biden war nicht in der Lage, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren, und er ist sicherlich nicht in der Lage, das Amt zu bekleiden – und war es auch nie!“, schrieb der Ex-Präsident auf seiner Online-Plattform Truth Social.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Er warf Biden vor, „nur durch Lügen, Fake News und indem er seinen Keller nicht verließ“ das Amt des Präsidenten erlangt zu haben. Trump beschuldigte außerdem Menschen, die Biden nahestehen sowie dessen Arzt und die Medien, gewusst zu haben, dass Biden „das Präsidentschaftsamt nicht ausüben kann“.
In einem CNN-Interview bezeichnete Trump Biden als den mit Abstand schlechtesten Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten.
Im Rest seiner Mitteilung verfiel der Republikaner in übliche Wahlkampfrhetorik zum Thema Einwanderung. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: