zum Hauptinhalt
Floridas Gouverneur Ron DeSantis mit seiner Familie am Wahlabend im November 2022.

© Getty Images/Octavio Jones

Tagesspiegel Plus

Ron DeSantis will ins Weiße Haus: Wie gefährlich kann der Republikaner Donald Trump werden?

Der Gouverneur von Florida will Mittwoch seine Präsidentschaftsbewerbung verkünden. Das Bild vom jungen Hoffnungsträger als Alternative zu Trump hat aber Risse bekommen – durch einen Streit mit Disney.

Vielleicht ist es die Geschichte eines großen Missverständnisses, das am 8. November 2022 begann: An diesem Abend steht Ron DeSantis, damals 43, vor einer großen amerikanischen Flagge auf einer Bühne in Tampa. Er hält seine kleine Tochter im Arm, während er mit der anderen Hand den Fans winkt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true