zum Hauptinhalt
Kim Virginia verspeist am 25. Januar einen ganzen Sandwurm und erspielt zwei Sterne.

© Stefan Thoyah/RTL+/dpa

Update

Dschungelcamp 2024: Wer ist raus nach Tag 14?

Die 17. Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ endet am 4. Februar. Bisher verließen sieben Stars das Camp.

Es kann nur einen geben – oder eine. Am 4. Februar entscheidet sich, wer die RTL-Show Dschungelcamp gewinnt, die eigentlich „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ heißt. Schon vor dem Finale verlassen manche der Teilnehmenden die Show – entweder auf Wunsch des Publikums, das per Anruf abstimmt, oder durch eigene Entscheidung.

Nach 14 Folgen Dschungelcamp 2024 sind insgesamt sieben Teilnehmerinnen und ein Teilnehmer ausgestiegen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Kim Virginia musste an Tag 14 gehen – es hat sich abgezeichnet

Kim Virginia (l) bracht am 24. Januar eine Dschungelprüfung ab und ist nun rausgeflogen.
Kim Virginia (l) am 24. Januar. Sie hielt bis zum 1. Februar durch.

© Stefan Thoyah/RTL/dpa

Schon am Dienstag erhielt Model und Content Creatorin Kim Virginia die wenigsten Anrufe des Publikums. Sie durfte aber drinbleiben, weil mit Heinz Hoenig am selben Tag schon jemand – ohne Voting – ausgeschieden war. Nun hat es Virginia tatsächlich erwischt, sie bekam erneut die wenigsten Anrufe. 

Felix von Jascheroff flog an Tag 13 raus – und freute sich ein bisschen darüber

Felix von Jascheroff (l.) kämpft am 25.01.2024, den Netzmagen zu verspeisen.
Felix von Jascheroff (l.) kämpft am 25.01.2024, den Netzmagen zu verspeisen.

© dpa/Stefan Thoyah

Am Dienstag sah es noch danach aus, als ob es Kim Virginia erwischen könnte. Tatsächlich war es in Folge 13 dann aber „GZSZ“-Schauspieler Felix von Jascheroff, der am wenigsten Anrufe bekam. Das scheint er gar nicht so schlecht zu finden. „Ich bin auf der einen Seite ein bisschen traurig, das Camp zu verlassen, auf der anderen Seite freue ich mich, rauszukommen, unter Menschen“, wird Jascheroff bei RTL zitiert.

Heinz Hoenig verließ das Dschungelcamp an Tag 12 – die Ärzte wollten es so

Heinz Hoenig (l-r), Fabio Knez und Mike Heiter in der Dschungelprüfung «Eisbrecher» am elften Tag des TV-Dschungelcamps „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.
Heinz Hoenig (l-r), Fabio Knez und Mike Heiter in der Dschungelprüfung «Eisbrecher» am elften Tag des TV-Dschungelcamps.

© Stefan Thoyah/RTL/dpa

Nach Cora Schumacher verließ mit Schauspieler Heinz Hoenig der zweite Teilnehmer vorzeitig die Show. Im Unterschied zum Abgang Schumachers ist eine ärztliche Diagnose aus dem Dschungelcamp-Team der Grund. RTL zufolge haben die Mediziner entschieden, Hoenig vorsorglich aus dem Camp zu nehmen. „Wegen der schlechten, sehr anstrengenden Wetterbedingungen hat Heinz gesundheitlich immer mehr abgebaut“, erklärte Show-Sanitäter Dr. Bob.

Bei Hoenig flossen angesichts seines unfreiwilligen Auszugs die Tränen. „Mamma Mia, ich bin emotional gerade“, sagte er. Aktuell gehe es dem 72-Jährigen aber gut. Laut Dr. Bob sei Hoenig „dreimal so alt“ wie die meisten anderen Teilnehmer.

David Odonkor flog an Tag 11 raus – und will trotzdem ehrlich und direkt bleiben

Odonkor gab alles, hier bei einer Dschungelprüfung mit Ratten, und es hat trotzdem nicht gereicht.
Odonkor gab alles, hier bei einer Dschungelprüfung mit Ratten, und es hat trotzdem nicht gereicht.

© Stefan Thoyah/RTL/dpa

Ex-Fußballnationalspieler David Odonkor war nicht unbeliebt, wenn man den Abstimmungen im Fan-Forum „BBfun.de“ glauben darf. Das Publikum wählte ihn am Montagabend dennoch raus. Womöglich hatte es mit einem – Achtung, Fußballmetapher – Eigentor von Odonkor zu tun: An Tag 11 der Show forderte er die Teilnehmerinnen Leyla Lahouar und Kim Virginia auf, sich im Dschungel mehr anzuziehen.

Seinen Abgang kommentierte Odonkor im Anschluss jedenfalls in bester Fußballer-Manier, die ja nach Spielen oft auch nicht so genau wissen, woran es denn jetzt gelegen hat. „Ach, ich kann es ehrlich nicht sagen. Das Schöne ist, dass ich mich nicht verändere, dass ich immer ehrlich und direkt bin.“

Anya Elsner flog an Tag 10 raus – sie hat es nicht anders erwartet

Anya Elsner am 11.01.2024.
Anya Elsner am 11.01.2024.

© imago/STAR-MEDIA/imago/STAR-MEDIA

Bereits einen Tag nach Sarah Kern erwischte es Model und Influencerin Anya Elsner. Vor laufender Kamera brach sie deswegen in Tränen aus, wenig später zeigte sie sich im Interview mit RTL gefasster und sagte: „Ich hab’s mir leider schon so ein bisschen gedacht.“

Ähnlich wie Sarah Kern glaubt sie, einfach nicht zum Publikum durchgedrungen zu sein. „Ich glaube tatsächlich, dass ich von den ganzen Campern hier die geringste Fanbase habe oder noch die Unbekannteste bin. Ich war bisher nur in einem TV-Format, und ich glaube, dass mich noch nicht genug Leute kennen“. Elsner nahm an der 18. Staffel von Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ teil und landete im Mittelfeld auf Platz 15.

Sarah Kern musste an Tag 9 gehen – sie war nicht sichtbar genug

Designerin Sarah Kern am 17. September 2023.
Designerin Sarah Kern am 17. September 2023.

© dpa/Felix Hörhager

„Deutschland hat Sarah Kern vergessen. Jetzt will ich mal wieder stattfinden“ – so hatte die Modedesignerin ihre Teilnahme am Dschungelcamp vorab in einem RTL-Interview begründet. Diese Mission ist gescheitert. Kern musste sich am 27. Januar dem Votum der Zuschauerschaft beugen und die Koffer packen.

Gegenüber „t-online“ sagte Kern nach ihrem Auszug: „Ich kann gut verstehen, dass ich direkt rausgewählt wurde, weil ich einfach nicht präsent war. Man hat mich gar nicht gesehen – und man ruft ja nicht für jemanden an, der inexistent ist.“

Cora Schumacher verließ das Dschungelcamp an Tag 3 – sie gab überraschend auf

Cora Schumacher am 9. Januar.
Cora Schumacher hat den Dschungel hinter sich (Archivbild).

© imago/Gartner/IMAGO/Gartner

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – mit diesem Satz verabschiedete sich Erotikmodel und Rennfahrerin Cora Schumacher bereits kurz vor der dritten Folge aus dem australischen Dschungel. Das dürfte sehr zum Verdruss der Boulevardpresse passiert sein, plauderte Schumacher in der Show doch unter anderem über eine Affäre mit dem Comedian Oliver Pocher. Dessen Liebesleben und die Trennung von Amira Pocher sorgen seit Monaten verlässlich für Schlagzeilen.

Laut RTL hat Schumacher das Dschungelcamp auf eigenen Wunsch verlassen. Später begründete sie ihre überraschende Entscheidung in einem Instagram-Video mit einer Kehlkopfentzündung und Husten. Dschungelcamp-Arzt Dr. Bob hielt sie hingegen für einsatzfähig. So oder so hatte der Boulevard wegen Schumachers Abgang wieder reichlich Stoff zum Spekulieren: Ging sie wegen Olli?

Schaut man sich in Fan-Foren im Internet um, kristallisieren sich mehrere Favoriten für die Krone des Dschungelkönigs heraus: Derzeit sind es Sängerin Lucy Diakovska und die Reality-TV-Stars Fabio Knez und Leyla Lahouar. (mit dpa)

Korrekturhinweis: Wir schrieben am Mittwoch, dass noch neun Kandidaten im Rennen seien. Die Zahl war falsch. Es waren sieben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false