zum Hauptinhalt
Sandra Hüller (rechts) und ihre Regisseurin Justine Triet, die für „Anatomie eines Falls“ die den Regie- und den Drehbuchpreis gewann.

© dpa/Christoph Soeder

Tagesspiegel Plus

Der europäische Star Sandra Hüller: „Anatomie eines Falls“ räumt ab – doch es gibt auch ernste Töne

Das Gerichtsdrama „Anatomie eines Falls“ ist der große Sieger bei den European Film Awards, nicht zuletzt dank seiner Hauptdarstellerin. Die Verleihung in Berlin bietet aber nicht nur Unterhaltung.

Von Andreas Busche

Wenn auf einer Preisgala dreißig Sekunden Schweigen zu den herausragendsten Momenten gehört, spricht das nicht unbedingt für den Unterhaltungswert der Show. Aber es verrät einiges über die Preisträgerin, die ihren großen Moment auf der Bühne nutzt, um noch einmal herauszustellen, dass dieser Preis viel größer ist als sie selbst.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true