
© Internationale Filmfestspiele Berlin / Claudia Schramke
Jetzt bewerben!: Tagesspiegel-Leserjury für die Berlinale gesucht
Für die 76. Berlinale suchen wir wieder Jurorinnen und Juroren, die als Teil der Tagesspiegel-Leserjury den besten Film in der Sektion Forum küren. So können Sie sich bewerben.
Stand:
Das größte Kulturereignis Deutschlands geht demnächst in die 76. Runde, und Sie können dabei sein! Für die kommende Berlinale (12. – 22. Februar) beruft der Tagesspiegel wieder eine Leserjury, die den besten Film in der Sektion Forum küren wird.
Wir suchen Jurorinnen und Juroren mit einer Leidenschaft für unabhängiges und wagemutiges Kino. Expertenwissen ist nicht nötig, wer mitmacht, muss nicht „vom Fach“ sein. Was Sie mitbringen sollten, sind eine ausgeprägte Liebe zum Film, Englischkenntnisse und genügend Zeit, um sich ab dem 12. Februar die Filme im Forum anzusehen. Die Filmbeiträge sind in der Regel englisch untertitelt oder laufen in englischer Sprache. Im Rahmen unserer Berlinale-Berichterstattung werden wir die Jury-Arbeit mit kurzen Porträts der Mitglieder begleiten.
Interessenten schicken bitte eine kurze Begründung zusammen mit einem knappen Lebenslauf, Adresse, Telefonnummer und Mailkontakt an berlinale@tagesspiegel.de, mit dem Stichwort „Leserjury“ in der Betreffzeile. Bewerbungen nehmen wir bis einschließlich Sonntag, den 25. Januar, entgegen. Wir freuen uns besonders über fantasievolle Bewerbungen und Begründungen für das Teilnahmeinteresse!
Spätestens bis zum 2. Februar werden die sieben von unserem Berlinale-Team ausgewählten Teilnehmenden dann von uns benachrichtigt. Wir bitten um Verständnis, dass wir denjenigen, die in diesem Jahr nicht dabei sind, nicht einzeln absagen können. Die Teilnahme wird nicht vergütet. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: