zum Hauptinhalt
Lo’ak (Britain Dalton) knüpft in „Avatar: The Way of Water“ eine spirituelle Verbindung mit einem walähnlichen Tulkun.

© 20th Century Studios

Tagesspiegel Plus

„Avatar“-Fortsetzung im Kino: James Cameron ist jetzt auch Herr der Meere

Das Science-Fiction-Epos „Avatar: The Way of Water“ sieht wie ein spektakulärer Werbefilm für den Umweltschutz aus. Aber ist es auch die Zukunft des Kinos?

Von Andreas Busche

Vier Jahre nach seinem Oscar-Triumph mit „Titanic“, mit dem er sich völlig ironiefrei zum „King of the World“ ausrief, ging James Cameron auf Tauchstation. In seinem Dokumentarfilm „Expedition Bismarck“ folgte er den Spuren des 1941 im Atlantik untergegangenen Schlachtschiffs.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden