zum Hauptinhalt
Abba in den 70er Jahren.

© imago/United Archives

Ankündigung von Björn Ulvaeus: Neuer Abba-Song kommt voraussichtlich im Herbst

Die Mitteilung liegt ein Jahr zurück. Nun soll einer der beiden avisierten Abba-Songs endlich im September oder Oktober erscheinen.

Einer der beiden mit Spannung erwarteten neuen Abba-Songs wird nach Angaben von Bandmitglied Björn Ulvaeus mit ordentlich Verspätung in diesem Herbst veröffentlicht. Er erscheine hoffentlich im September oder Oktober, sagte Ulvaeus am Mittwoch der dänischen Zeitung „Ekstra Bladet“. „Ich verspreche nichts, aber ich hoffe“, sagte der 73-Jährige. Grund für die Verzögerung - eigentlich sollte das erste der beiden Lieder schon Ende 2018 herauskommen - sei die Arbeit an den vier digitalen Abba-Avataren, die den Song anstatt der originalen Bandmitglieder Agnetha Fältskog, Benny Andersson, Ulvaeus und Anni-Frid „Frida“ Lyngstad aufführen sollen.

Abba („Waterloo“, „Dancing Queen“) hatte im April 2018 zwei neue Songs angekündigt. „Wir alle vier hatten das Gefühl, dass es nach gut 35 Jahren Spaß machen könnte, wieder zusammenzufinden und ins Aufnahmestudio zu gehen“, hatte die Band damals mitgeteilt. Ursprünglich sollte zumindest das erste der beiden Lieder, „I Still Have Faith In You“, im Dezember 2018 erscheinen. Die frühere Abba-Managerin Görel Hanser hatte aber bereits im Januar in der „Augsburger Allgemeinen“ angekündigt, vor dem Sommer 2019 werde es wohl nichts mit der Veröffentlichung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false