zum Hauptinhalt

JUBILÄUMSAUSSTELLUNG: Realistische Kunst

Mit dem Erfolg der Neuen Leipziger Schule Anfang der 00er Jahre interessiert sich das Kunstpublikum plötzlich wieder für Realismus. Da aber war der auf Realismus gebuchte Berliner Künstlersonderbund, 1989 gegründet, schon längst am Start.

Mit dem Erfolg der Neuen Leipziger Schule Anfang der 00er Jahre interessiert sich das Kunstpublikum plötzlich wieder für Realismus. Da aber war der auf Realismus gebuchte Berliner Künstlersonderbund, 1989 gegründet, schon längst am Start. Wie frisch ein Gemälde, eine Skulptur wirkt, hat jedoch nichts mit dem Alter des Urhebers zu tun, wie die Jubiläumsausstellung jetzt zeigt.

12 bis 19 Uhr, Uferhallen, Uferstraße 8-11, Wedding

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false