zum Hauptinhalt
Louis Klamroth geht mit „Hart aber fair“ in seine erste Sommerpause.

© obs/ARD Das Erste

Sommerpausen bei den Talkshows: Wie viel Erholung darf’s denn sein?

„Hart aber fair“ endet am 19. Juni, „Maybrit Illner“ und „Markus Lanz“ am 20. Juli.

Stand:

Die Sommerpausen der Talkshows von ARD und ZDF kommen näher. Als erste der wöchentlichen Gesprächssendungen geht Louis Klamroths Montagstalk „Hart aber fair“ nach der Ausgabe vom 19. Juni in die Pause (Rückkehr 14. August).

„Maischberger“ ab 12. Juli in der Pause

Die zweimal pro Woche (dienstags und mittwochs) ausgestrahlte Sendung „Maischberger“ mit Sandra Maischberger verabschiedet sich am 12. Juli vom Bildschirm und soll am 12. September zurückkehren, wie es in München von der Programmdirektion des Ersten heißt.

Der ARD-Sonntagstalk „Anne Will“ kommt diesmal noch an drei Sonntagen, an denen der „Tatort“ längst in der Sommerpause sein wird. Letzte Sendung vor der Pause soll laut ARD am 9. Juli sein, erste nach der Sommerpause dann am 10. September.

Die letzte Ausgabe von „Maybrit Illner“ vor der Sommerpause ist laut ZDF am Donnerstag, 20. Juli, zu sehen. Die erste Ausgabe nach der Sommerpause steht dann am 31. August wieder im ZDF-Programm.

Die dreimal in der Woche von dienstags bis donnerstags ausgestrahlte Show „Markus Lanz“, die sich ebenfalls am 20. Juli verabschiedet, kehrt schon am 22. August wieder zurück.

Es zeigt sich, dass die Talkshows im Zweiten deutlich weniger an Erholung brauchen. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })