zum Hauptinhalt
Der Flughafen Tempelhof wird erstmals seit 2015 wieder zur Konzert-Location.

© Claudius Pflug

Tagesspiegel Plus

Tempelhof Sounds Festival: „Das sind die Momente, in denen ich weiß, warum wir das machen“

An diesem Wochenende startet das erste Musikfestival Tempelhof Sounds in Berlin. Veranstalter Stephan Thanscheidt über seine Highlights, Lärmschutz und Gendergerechtigkeit.

Stephan Thanscheidt, Tempelhof Sounds ist das erste große Pop-Festival in Berlin seit Pandemiebeginn. Nach dieser langen Zeit des Bangens und ständigen Verschiebens – können Sie es überhaupt fassen, dass es wieder losgeht?
Wir glauben total daran und es fühlt sich ganz hervorragend an. Als wir das Festival im vergangenen Oktober angekündigt haben, gingen wir davon aus, dass wir pandemiebedingt aus dem Gröbsten raus sind. Doch die Omikron-Welle hat uns dann ja noch einmal länger beschäftigt als erwartet.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true