zum Hauptinhalt
Interimsintendantin Katrin Vernau braucht dringend Unterstützung

© WDR/Annika Fußwinkel

Lust auf Veränderung?: RBB sucht Leiter/in der Hauptabteilung Intendanz

Bewerbungen bis 12. Oktober möglich. Außertarifliche Vergütung, Stelle aber auf drei Jahre befristet.

Stand:

Das lange Wochenende sollten einige zum scharfen Nachdenken nutzen: Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) sucht einen Leiter oder eine Leiterin der Hauptabteilung Intendanz. Die letzte Amtsinhaberin wurde im Kontext der Schlesinger-Affäre freigestellt. Ist schon eine Vertrauensposition: „Die Hauptabteilung Intendanz ist unmittelbar der Intendantin zugeordnet und führt in enger Kooperation mit der Intendantin die täglichen Geschäfte.“ Interessenten sollten sich unter der Hand schon mal erkundigen, ob Interimsintendantin Katrin Vernau nicht längst jemand im Auge hat.

Was muss die Intendantin noch arbeiten?

Zu den Aufgaben gehören laut Ausschreibung: „Sie übernehmen die Führung und strategische Entwicklung der Abteilungen in der Intendanz.“ Fragt man sich schon, was die Intendantin überhaupt noch zu arbeiten hat.

Beim Profil wird unter anderem erwartet: „Kenntnisse und Erfahrungen im Management von Veränderungsprozessen.“ Das kann der öffentlich-rechtliche Sender gut gebrauchen.

Was wird dem Überflieger angeboten? Neben einer außertariflichen Vergütung betriebliches Eingliederungsmanagement und Gesundheitsmanagement mit Gesundheitstag, Sportgemeinschaften, Kantine und vieles mehr. Super, oder?

Aber keine RBB-Rose ohne Dornen, zwar ist die Stelle ab sofort zu besetzen - aber auf drei Jahre befristet!

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })