zum Hauptinhalt
Mit seinen achtzehn Stockwerken ragt das Gebäude des RBB in die Höhe, ist allerdings nicht ganz so schön wie das Haus des Rundfunks, das vierzig Jahre zuvor an die Masurenallee gebaut wurde.
© dpa
Thema

RBB

Verstaubtes Programm oder unterhaltsame Sendungen und qualitativ hochwertiger Journalismus? Die Zuschauermeinungen gehen beim Programm des RBB weit auseinander. Was halten unsere Leser und Redakteure davon? Lesen Sie hier Kommentare und Artikel zum Rundfunk Berlin-Brandenburg.

Aktuelle Artikel

Am Bahnhof Gesundbrunnen fährt eine U-Bahn ein.

Am Donnerstag tagt der Aufsichtsrat des VBB. Zur Abstimmung stehen, lange geplant, höhere Fahrkartenpreise im öffentlichen Nahverkehr ab dem 1. Januar 2023.

Von
  • Robert Kiesel
  • Thorsten Metzner
  • Anja Neu
Christian Lindner beim Deutschen Arbeitgebertag (Archivbild).

„Kein Intendant sollte mehr verdienen als der Bundeskanzler“, sagt der Finanzminister. Auch eine Verschlankung der Chefetagen und der Verwaltung komme in Frage.

Friedrich Merz, CDU Bundesvorsitzender, spricht beim CDU Bundesparteitag.

Auch auf das gesellschaftliche Reizthema Gendern ging Merz ein. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern lehnt er dies strikt ab.