zum Hauptinhalt

Meinung: Falsche Therapie

Die britische „The Times“ schreibt zum Zustand der deutschen Wirtschaft: Der Niedergang der wirtschaftlichen Zuversicht spiegelt sich in der Arbeitslosigkeit. Aber es droht Schlimmeres, denn Schröders Antwort auf die Fluten ist eine Verschiebung der Steuersenkung und eine Erhöhung der Unternehmenssteuern – das Gegenteil dessen, was nötig ist.

Die britische „The Times“ schreibt zum Zustand der deutschen Wirtschaft:

Der Niedergang der wirtschaftlichen Zuversicht spiegelt sich in der Arbeitslosigkeit. Aber es droht Schlimmeres, denn Schröders Antwort auf die Fluten ist eine Verschiebung der Steuersenkung und eine Erhöhung der Unternehmenssteuern – das Gegenteil dessen, was nötig ist. Ohne Strukturreformen wird die deutsche Krankheit nicht geheilt: weder durch Schröders Beschäftigungsplan noch durch die Vorschläge der Opposition.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false