zum Hauptinhalt
Sabine Rennefanz, Kolumnistin

© TS / Montage: TSP | Foto: TSP/Nassim Rad

Tagesspiegel Plus

„Ihre Tochter ist ja ganz schön kräftig“: Hört auf, Mädchen- und Frauenkörper zu kommentieren

Oh, noch ein Keks? Das Essverhalten von Mädchen wird von klein auf anders beurteilt als das von Jungs, und auch die Kindermode macht Druck. Über Skinny-Jeans für Sechsjährige und sonstige Störungen.

Eine Kolumne von Sabine Rennefanz

Ob sie denn wirklich noch einen Teller haben müsse, sagte die Buffet-Bedienung im Familienhotel in Franken und schaute auf die Sechsjährige. Meine Tochter hatte um einen Nachschlag gebeten. Ich nickte, ja, sie darf in den Ferien einen zweiten Kinderteller Pommes.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden