
© Andreas Klaer
Leserbrief zu Behörden und Bürgersinn: Schnelle und große Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter
Unser Leser möchte ein positives Erlebnis in der Potsdamer Stadtverwaltung mit anderen Leserinnen und Lesern teilen. Und was haben Sie auf Ämtern dort und anderswo erlebt?
Stand:
Die Klagen über den mangelhaften Bürgersinn der Potsdamer Stadtverwaltung sind groß. Ich habe das ganz anders erlebt und möchte davon berichten.
Bei einem Weihnachtsmarktbesuch in Berlin ist neben anderen Dokumenten auch mein Personalausweis verloren gegangen. Nach einer schlaflosen Nacht war ich am Vormittag des Folgetages mit wenig Hoffnung auf eine schnelle Lösung im Büro des Potsdamer Bürgerservices in der Yorckstraße.
Um so erfreuter war ich über die schnelle und große Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter. Nach nur 40 Minuten hatte ich ein Passbild, einen Ersatzausweis und einen ausgefüllten Antrag auf Ausstellung eines neuen Personalausweises. Die so schnelle und unkomplizierte Hilfe hat mich wirklich sehr angenehm überrascht. Helmut Zimmermann, Potsdam
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