zum Hauptinhalt

Lesermeinung: Schule und Vereine

Nicht nur Harry Potter kann zaubern sondern auch Hexen, Zwerge, Feen, Prinzessinnen, Könige, Schneewittchen und Rosenrot, Hänsel und Gretel und viele andere wunderschöne Märchenfiguren und Fabelwesen konnten im Filmmuseum Potsdam bewundert werden. Die Klasse 5 der Lessing-Grundschule aus Falkensee war dort.

Stand:

Nicht nur Harry Potter kann zaubern

sondern auch Hexen, Zwerge, Feen, Prinzessinnen, Könige, Schneewittchen und Rosenrot, Hänsel und Gretel und viele andere wunderschöne Märchenfiguren und Fabelwesen konnten im Filmmuseum Potsdam bewundert werden. Die Klasse 5 der Lessing-Grundschule aus Falkensee war dort. Eine zauberhafte Märchenstadt, ein Märchenwald und ein herrlicher Thronsaal wurden uns gezeigt. Eine sehenswerte Ausstellung zu Firmen gehörte mit in“s Programm. Hier erklärte man uns verschiedene Filmtricks. Dann bastelten wir ein singendes, klingendes Bäumchen aus einem Stein, aus Draht und vielen Perlen. Der Höhepunkt und der Abschluss zugleich war nämlich der Film „Das singende, klingende Bäumchen“. Die Ausstellung beigeisterte nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen.

Sophie Klonowski, Nina Blume

Klasse 5c der Lessing-Grundschule

Falkensee

Dank dem Schulförderverein und den Sponsoren der Goethe-Schule

Unser Schulförderverein konnte eine positive Bilanz ziehen. Im abgelaufenen Kalenderjahr konnten durch die Unterstützung des Vereins wieder einige Projekte finanziert werden. Für die Gestaltung des Schulhauses, die Einsatzbereitschaft unserer Medienkabinette, die Zeugnisausgaben, das Hoffest und für die finanzielle Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften hat der Verein in seine Vereinskasse gegriffen. Dafür gilt unser Dank. Dies war nur möglich, da wir neben den Jahresbeiträgen aller Vereinsmitglieder auch das Geld der Sponsoren einsetzen konnten. Allein für das Hoffest gingen Spenden in beträchtlicher Höhe ein. Für das Jahr 2006 sind neue Aktivitäten geplant. Dazu hoffen wir auf die Unterstützung von den Eltern. Das Geld wird die Teilnahme vieler Kinder an Projekten und Aktivitäten ermöglichen.

Der Verein wird die Gestaltung der Speiseräume, die Reinigung verschmutzter Wände und viele Aktivitäten, die in Vorbereitung auf das Ereignis „100 Jahre Schulstandort“ geplant sind, zu finanzieren helfen.

U. Werner, Mitglied des Schulfördervereins

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })