Lesermeinung: Weder Auskunft noch Ersatzzug
Zu „Bahn verschweigt Zugentgleisung“, PNN vom 28.04.
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Zu „Bahn verschweigt Zugentgleisung“, PNN vom 28.04.: Da ich zu den Fahrgästen des am 23. April entgleisten Zuges zwischen Bahnhof Golm und Bahnhof Park Sanssouci gehöre, möchte ich zwei Dinge anmerken: Zum einen war das Bahnpersonal nicht in der Lage, sich um die Fahrgäste zu kümmern, sodass der Großteil der Fahrgäste allein zum nächsten Bahnhof auf den Gleisen laufen musste. Zum anderen stand auch kein Regionalexpress RE 1 auf dem nächsten Bahnhof bereit, geschweige denn Personal von der Bahn, das die kommenden Fahrgäste empfangen und Auskunft über alternative Möglichkeiten zur Weiterfahrt gegeben hätte. Sicherlich wird irgendwann der RE 1 eingetroffen sein, da dieser sowieso mehrmals täglich dort entlang fährt, aber bis dahin ist der Großteil der Leute mit dem Bus weitergefahren. Denn ohne Auskunft der Bahn konnte auch keiner der Fahrgäste wissen, wann überhaupt das nächste Mal ein Zug halten wird. Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich Angst hatte und um so enttäuschter von der Bahn bin, dass sie mich (uns) damit allein gelassen hat. Julia Henke, Berlin
Julia Henke, Berlin
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