zum Hauptinhalt
British DJ Ruth Flowers mixes music at a recording studio in Paris.
© REUTERS
Thema

Alter Spalter

„Die Jugend ist die Zeit, Weisheit zu lernen, das Alter die Zeit, sie auszunützen“ - Jean-Jacques Rousseau. Eine Kolumne über Politik von, für und gegen eine aussterbende Art: Menschen unter 40.

Aktuelle Artikel

Muammar al Gaddafi - Exzentriker, Lebemann, Massenmörder.

Die Aufstände der jungen Revolutionäre in Nahost sind gescheitert. In Ägypten herrscht das Militär, in Syrien Bürgerkrieg und in Libyen überhaupt niemand mehr. Eine Kolumne über den unerträglich hohen Preis von Freiheit.

Eine Kolumne von Sidney Gennies
Waltraud Gennies wurde im Memelland, im heutigen Litauen, geboren. Für ihren Ehemann ging sie freiwillig in die DDR.

Tagebücher, Briefe, Akten: Erst nach zehn Jahren hat sich unser Autor getraut, die Unterlagen seiner heute schwer dementen Großmutter zu lesen. Sie erzählen die Geschichte ihres Kampfes gegen die Krankheit - und die, eines Lebens, über das sie nie sprechen wollte.

Von Sidney Gennies