zum Hauptinhalt
Anaïs Cosneau und Maya Miteva haben sich 2020 kennengelernt und ihr erstes gemeinsames Mehrfamilienhaus gekauft.

© Sven Darmer

Tagesspiegel Plus

Emanzipation auf dem Immobilienmarkt : Zwei Wohnungs-Sammlerinnen wollen Frauen reich machen – und sich selbst reicher

Anaïs Cosneau und Maya Miteva aus Berlin besitzen zusammen bereits mehr als 60 Wohnungen. Jetzt geben sie ihr Wissen weiter - speziell an Frauen.

Um diese böse Falle machen besonders Frauen gern einen extragroßen Bogen: Schulden! „Ganz falsch!“, finden Maya Miteva und Anaïs Cosneau. Schulden könnten nämlich auch die beste Medizin gegen Altersarmut sein. Die beiden haben gerade den Happy Immo Club gegründet, eine Plattform von Frauen für Frauen, auf der sie alles über den Immobilienkauf lernen können. Das ist nämlich gar nicht so schwer, nicht mal in Berlin, behaupten die Gründerinnen. Und man brauche auch nicht reich zu sein, versichern sie.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true