zum Hauptinhalt
Chefredakteurinnen: Stefanie Dörre (l) und Nadja Vancauwenberghe in ihren neuen gemeinsamen Redaktionsräumen in Wedding.

© Doris Spiekermann-Klaas

Tagesspiegel Plus

Chefredakteurinnen von Tip und Exberliner: „Berlin ist einfach erwachsen geworden“

1972 und 2002: Das sind die Gründungsjahre der Berliner Stadtmagazine Tip und Exberliner. Wie erscheint die Stadt aus Sicht derer, die ihre Geschichte mitschreiben?

Überall bekommt man in Berlin erklärt, was dieses Berlin eigentlich sei, aber kaum zwei Erklärungen klingen deckungsgleich. Wer es tatsächlich wissen müsste, sind die Chefredakteurinnen der Stadtmagazine Tip und Exberliner, Stefanie Dörre und Nadja Vancauwenberghe. Beide Magazine feierten kürzlich gemeinsam Jubiläum – der Tip sein fünfzigstes, der englischsprachige Exberliner sein zwanzigstes.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true