zum Hauptinhalt
Ein Schild mit der Aufschrift «Arzt» hängt an einer Straßenlaterne. Noch im April sollen sich die ersten Interessenten für die sogenannte Landarztquote in Baden-Württemberg bewerben können. (zu dpa «Bewerbungsphase für Landarztquote startet bald») +++ dpa-Bildfunk +++

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

So ist die Arzt-Abdeckung in Berlin-Spandau: Wo bitte geht es zu Fr. Doktor und Hr. Doktor?

Ob Nerven, Haut oder Urologie: Hier die Statistik, welche Ärzte in Spandau fehlen und wo der Bedarf gedeckt ist. Besonders knapp ist es bei den Kinder- und Jugendärzten.

Frau Doktor! Herr Doktor! Interessante Wartezimmer-Lektüre gab’s jetzt im Berliner Abgeordnetenhaus zur Ärzte-Dichte zwischen Berlin-Hakenfelde und Berlin-Kladow, also draußen am Stadtrand von Spandau im tiefen Berliner Westen. „Ist die Facharzt-Versorgung in den Außenbezirken ausreichend?“ Wollte der Abgeordnete Jan Lehmann, SPD, wissen und Dr. Götz guckte prompt in seine Senatsakte. Dr. Götz?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true