Von Streaming-Diensten bis zu Telegram: Das sind die Tagesspiegel-Plus-Empfehlungen der Woche
Irrsinn auf Telegram, letzte Weihnachtsgeschäfte online besorgen, Netflix und Kinder – diese Texte empfehlen wir Ihnen diese Woche ganz besonders.
Stand:
Mit den „Empfehlungen der Woche“ bekommen Sie einmal pro Woche eine Zusammenstellung von Artikeln, die wir Ihnen besonders ans Herz legen wollen oder die unsere Abonnentinnen und Abonnenten sehr gerne lesen. Hier gehts zur Anmeldung.
Es ist wenig besinnlich, was sich in dem Messengerdienst Telegram abspielt: rechte Hetze, Drogenhandel und Anleitungen zum Bombenbau. Unser Reporter Sebastian Leber hat sich in diversen Gruppen umgeschaut und beschreibt die Machtlosigkeit von Polizei und Geheimdiensten.
Aber wir können auch Weihnachten: Wir haben Tipps, welche Geschäfte in Berlin noch bis Heiligabend liefern. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und schon einmal frohe und vor allem gesunde Weihnachten!
Die Empfehlungen der Woche:
Letzte Weihnachtsgeschenke online besorgen: Diese Berliner Läden liefern noch vor dem Fest: Der Einzelhandel ist seit Mittwoch geschlossen. Doch es gibt noch eine Chance, bis Heiligabend schöne Geschenke für die Liebsten zu bekommen. Wir verraten wo.
Wie sich der Irrsinn auf Telegram organisiert: Kokain, Anleitung zum Bombenbau, Nazi-Hetze – kein Problem: Der Messenger-Dienst Telegram zieht jene an, die sich anderswo kontrolliert fühlen. Polizei und Geheimdienste sind machtlos. Ein Report.
Paw Patrol in Dauerschleife: Wie Familien mit Netflix und Co umgehen können: Welche Serien der Streaming-Dienste dürfen die Kinder sehen? Zehn Empfehlungen, die auch Eltern gut ertragen - und Tipps zum Ausschalten
Martenstein über das Leben mit Covid: Was, wenn das Virus bleibt? Die Menschheit hat viele Geißeln ganz oder fast besiegt. Was aber, wenn Covid lange etwas sein wird wie Krebs, fragt sich unser Kolumnist.
Lust auf mehr? Alle Tagesspiegel Plus Artikel finden Sie hier.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: