zum Hauptinhalt

Politik: Der LoveParade laufen die Sponsoren davon

Berlin – Der Love Parade droht das Aus. Nach dem Rückzug des potenziellen Hauptsponsors Samsung erwägen jetzt auch andere Unterstützer des Berliner TechnoSpektakels den Rückzug.

Berlin – Der Love Parade droht das Aus. Nach dem Rückzug des potenziellen Hauptsponsors Samsung erwägen jetzt auch andere Unterstützer des Berliner TechnoSpektakels den Rückzug. „Wenn bis Mittwochnachmittag kein Hauptsponsor gefunden ist, steigen wir wieder aus“, sagte der Sprecher eines High-Tech-Konzerns, der ungenannt bleiben wollte. „Dann kann die Love Parade Donnerstag zu Grabe getragen werden.“ Für kommendes Jahr haben die Veranstalter den Umzug bereits erneut angemeldet: Dann soll er wegen der Fußball-WM am 15. Juli stattfinden – wenn die Veranstalterfirma so lange überlebt. lvt

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false