zum Hauptinhalt
Eine Frau schwenkt die ukrainische Flagge auf einem zerstörten russischen Panzer.

© dpa/Natacha Pisarenko/AP

Tagesspiegel Plus

Die Wendepunkte des Krieges: Putins Scheitern in der Ukraine und wie es dazu kam

Seit einem halben Jahr führt Russland einen brutalen Angriffskrieg. Wann fanden die entscheidenden Schlachten statt? Und wie geht es weiter? Eine Übersicht.

Lebt Selenskyj noch? In den ersten Tagen nach dem 24. Februar war das für viele die erste Frage, die sie sich jeden Morgen nach dem Aufwachen stellten. Und sie war nicht unberechtigt. Lautete doch eines der Kriegsziele Putins, die Regierung in Kiew zu stürzen, den Präsidenten zu entführen oder ihn notfalls umzubringen. Gruppen von Attentätern wurden wohl schon vor Kriegsbeginn in die ukrainische Hauptstadt eingeschleust.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true