zum Hauptinhalt
Ein Genie kommt in die Hauptstadt-Region. Elon Musk, Tesla-Chef.

© Mike Blake/REUTERS

Tagesspiegel Plus

Elon Musk, der Mobilmacher: Brutal genial – so tickt der Tesla-Chef

Elon Musk hat mit seiner Elektroautofirma Tesla noch nie einen Jahresgewinn gemacht – Geldgeber und Kunden folgen ihm dennoch. Wie kommt das? Ein Portrait.

Es war die Nacht des 31. Oktober des vergangenen Jahres, Halloween, als Elon Musk im Tesla-Hauptquartier im kalifornischen Palo Alto eines seiner seltenen Interviews gab. Die Unterhaltung dauerte 80 Minuten, und Musk nahm dabei einen seiner berühmtesten Aussprüche zurück. Den hier: „Ich will auf dem Mars sterben – nur nicht bei der Landung.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden