zum Hauptinhalt
27.05.2022, Russland, Moskau: Wladimir Putin, Präsident von Russland, nimmt an einer Sitzung des Obersten Eurasischen Wirtschaftsrates per Videokonferenz teil. Foto: Uncredited/Pool Sputnik Kremlin via AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© Uncredited/Pool Sputnik Kremlin via AP/dpa

Tagesspiegel Plus

Gerüchte um Russlands Präsidenten: Wie krank ist Wladimir Putin?

Immer häufiger wird Russlands Außenminister Lawrow nach dem Gesundheitszustand Putins befragt. Er dementiert alle Spekulationen. Aber Fragen bleiben.

Kreml-Astrologie wurden in den Zeiten des Kalten Krieges die Versuche genannt, etwas über den Gesundheitszustand der Mächtigen in der Sowjetunion zu erraten und daraus auf den Zustand des ganzen Landes zu schließen. Es scheint, diese Zeiten sind wieder angebrochen. Um die Gesundheit von Russlands Präsidenten Wladimir Putin brodeln seit längerem die Gerüchte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true