zum Hauptinhalt
Die Zahl der geimpften Personen in Deutschland ist offenbar höher als gemeldet.
© Sven Hoppe/dpa
Tagesspiegel Plus

FDP und Grüne machen Druck: Impfquote höher als gedacht – wird der Ausnahmezustand jetzt beendet?

Deutschland befindet sich noch bis zum 25. November in einer „epidemischen Lage“. Nun aber werden die Rufe nach einem vorzeitigen Ende lauter.

Die Zahlen sind mit Unsicherheit behaftet, aber frappierend: Mehr Menschen als offiziell angegeben könnten bereits gegen Corona geimpft sein. FDP und Grüne erhöhen den Druck, den derzeitigen Ausnahmezustand zu beenden, die verfasste Ärzteschaft fühlt sich in ihren Forderungen bestätigt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden