zum Hauptinhalt

Gaddafi im US-Fernsehen: "Mein ganzes Volk liebt mich"

In einem Interview mit dem US-Fernsehsender ABC hat der libysche Revolutionsführer Muammar al Gaddafi bestritten, dass in der Bevölkerung der Wunsch nach seinem Sturz bestehe.

"Mein ganzes Volk liebt mich", zitierte ABC-Reporterin Christiane Amanpour am Montag per Twitter-Kurzmitteilung aus dem Interview. "Es würde sterben, um mich zu beschützen", sagte Gaddafi demnach weiter.

Der Revolutionsführer habe in dem Gespräch abgestritten, dass es in der Hauptstadt Tripolis Demonstrationen gegen seine Regierung gebe, berichtete Amanpour weiter. Die ABC-Reporterin war mit einer Gruppe ausländischer Journalisten auf Einladung der libyschen Führung nach Tripolis gereist. (AFP/rtr)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false