zum Hauptinhalt
Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, spricht bei der Sitzung des Bundestags.

© dpa/Kay Nietfeld

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Nach Kritik von Ex-Referatsleiterin: Paus’ Kindergrundsicherung gerät von fast allen Seiten unter Druck

Familienministerin Lisa Paus habe sich „planlos verrannt“, sagt der FDP-Abgeordnete Jens Teutrine. Die CDU nennt das Gesetz „Murks“, auch die SPD ist unglücklich.

Die FDP geht auf größtmögliche Distanz zur geplanten Kindergrundsicherung. Der zuständige Fachpolitiker der Liberalen, Jens Teutrine, sagte dem Tagesspiegel am Donnerstag: „Ich unterstütze den Vorschlag, das Projekt grundlegend zu überholen.“ Familienministerin Lisa Paus (Grüne) habe sich „planlos verrannt“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true