• Newsblog zur #Unteilbar-Demonstration in Berlin: Veranstalter: 242.000 Menschen bei #Unteilbar-Demo

Newsblog zur #Unteilbar-Demonstration in Berlin : Veranstalter: 242.000 Menschen bei #Unteilbar-Demo

In Berlin gingen Massen für eine offene Gesellschaft und gegen Rassismus auf die Straße. Aus der Politik kamen Lob und Kritik. Der Tag zum Nachlesen im Blog.

Corinna Cerruti
Teilnehmer der #Unteilbar-Demonstration in Berlin
Teilnehmer der #Unteilbar-Demonstration in BerlinFoto: Reuters/Michele Tantussi

- Über Hunderttausend Menschen waren am Samstag bei einer Demonstration gegen Rassismus in Berlin unterwegs.

- Unter dem Motto "Für eine offene und freie Gesellschaft - Solidarität statt Ausgrenzung" hatte das Bündnis "Unteilbar" zum Protest aufgerufen.

- Angemeldet waren 40.000 Teilnehmer. Tatsächlich waren bis zu 240.000 Menschen unterwegs. Auch die Polizei sprach von einer Teilnehmerzahl im "niedrigen sechsstelligen Bereich".

Mehr lesen? Jetzt E-Paper gratis testen!

205 Kommentare

Neuester Kommentar