zum Hauptinhalt
Norbert Röttgen, CDU

© Daniel Hofer/laif

Tagesspiegel Plus

Norbert Röttgen im Interview: „Chaos in Russland hieße noch mehr Unberechenbarkeit“

Der CDU-Außenpolitiker über die Folgen des abgebrochenen Putsches von Wagner-Chef Prigoschin, die Nationale Sicherheitsstrategie und die kommende US-Wahl.

Von

| Update:

Herr Röttgen, was bedeutet der abgeblasene Militärputsch von Wagner-Chef Prigoschin für das Machtsystem von Präsident Wladimir Putin?
Putin und sein Machtsystem haben einen schweren Schlag versetzt bekommen, von dem sich beide nicht mehr erholen werden. Wenn absolute Macht sich einmal als angreifbar und nervös zeigt, dann ist die nicht mehr dieselbe. Die Erosion hat begonnen, auch deshalb, weil die Verantwortung für den Krieg und das Scheitern des Landes nunmehr untrennbar mit einem Namen verbunden ist: Putin. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true