zum Hauptinhalt
Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft.

© dpa/Britta Pedersen

Özdemir übt bei der Bundeswehr: Bei Feldjägern zum Personenschützer ausgebildet

Agrarminister Cem Özdemir absolviert eine viertägige Wehrübung bei den Feldjägern mit einem Einsatz bei der Spurensicherung.

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir absolviert eine viertägige Wehrübung bei den Feldjägern der Bundeswehr.

Der Grünen-Politiker soll bei der Militärpolizei unter anderem in die Tatort- und Spurensicherung eingewiesen werden und an einer Ausbildung für Personenschützer teilnehmen, wie die Streitkräftebasis mitteilte.

Die Wehrübung begann nach Angaben eines Sprechers am Montagmorgen wie geplant. Der Minister wurde zuerst eingekleidet. An der Übung sollten auch der Grünen-Bundestagsabgeordnete Niklas Wagener und dessen Büroleiterin teilnehmen.

Schon 2019 hatte Özdemir als Bundestagsabgeordneter eine Woche an einer Infoveranstaltung der Bundeswehr im niedersächsischen Munster teilgenommen. Er wolle den Alltag der Truppe erleben und sich mit den Soldatinnen und Soldaten austauschen, erklärte er damals. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false