zum Hauptinhalt
Wahl des Abgeordnetenhauses im Jahr 2011.

© dpa/ Michael Kappeler

Thema

Die großen Geschichten zur Wahl

Üppige Analysen, breite Reportagen - auf unserer Themenseite finden Sie die alle Hintergründe zur Wahl in Berlin.

Aktuelle Artikel

Revolution? Der ganz große Piratenaufstand blieb dann doch eher aus.

Gekentert sind sie nicht, immerhin! Doch die Piraten entern wohl kein zweites Mal das Abgeordnetenhaus. Fünf Jahre währte ihre Fahrt – und ständig ging einer über Bord. Eine Manöverkritik.

Von Johannes Schneider
Die grüne Combo will an die Beatles erinnern und die Wahl rocken.

Seit heute werben Berlins Parteien auf den Straßen für sich und die Wahl – mit halb zu sehenden Kindern, warmen Retrofarben und frechen Sprüchen. Wir haben die Plakate mit Werbeexperten analysiert.

Von Melanie Berger