zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Mecklenburg-Vorpommern: Unbekannte schlagen Migranten in Wismar zusammen

Drei Schläger haben in Wismar einen 20 Jahre alten Migranten rassistisch beschimpft und verprügelt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

In Wismar in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Migrant zusammengeschlagen und ausländerfeindlich beschimpft worden. Der 20-Jährige war am Mittwochabend kurz nach 22 Uhr allein auf dem Heimweg, als er "durch drei Deutsch sprechende Tatverdächtige angehalten und ausländerfeindlich" beschimpft wurde, wie die Polizei in der Nacht zum Donnerstag mitteilte.

Zwei der Verdächtigen schlugen dem jungen Mann dann ins Gesicht, der dritte Angreifer schlug ihm mit einer Eisenkette gegen Schulter und Rippen, wie die Polizei weiter mitteilte. Der 20-Jährige ging zu Boden, die drei Angreifer traten auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen.

Das Opfer erlitt den Angaben zufolge eine Nasenbeinfraktur, Hämatome im Gesicht und am Oberkörper. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen. (AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false