zum Hauptinhalt
Jair Bolsonaro vor der Flagge seines Landes.

© imago images/Fotoarena

Tagesspiegel Plus

Verantwortlich für Hunderttausende Tote: Schwerste Vorwürfe gegen Bolsonaro

Brasiliens Präsident könnte wegen seiner Pandemie-Politik im Gefängnis landen – Reue zeigt Jair Bolsonaro keine.

Es war ein wahrer Sitzungsmarathon, den die elf brasilianischen Senatoren im letzten halben Jahr absolvierten: Rund 70 mal kamen sie zusammen, hörten mehr als 60 Aussagen von Ministern, Ex-Ministern, Beamten, Unternehmern und Ärzten, stellten hartnäckig Nachfragen und gerieten mehr als einmal in tumultartigen Streit.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden