zum Hauptinhalt
Chinesische Truppen bei einem gemeinsamen Manöver mit Ländern der Shanghai Kooperations-Organisation.
© AFP / Foto: AFP/ Vyacheslav Oseledeko
Tagesspiegel Plus

Weltmacht-Rivalität beim 20. Parteitag der KP: Was kann Chinas Aufstieg aufhalten?

Es schien nur eine Frage der Zeit, wann China die USA überholt. Doch nun häufen sich die Probleme, und die USA verweigern Peking Hightech. Drei Experten analysieren die Lage.

Vor wenigen Jahren galt es nur als eine Frage der Zeit, bis China die USA als führende Weltmacht ablöst. Doch nun zeigen sich Probleme.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden