
© dpa/Bernd von Jutrczenka
Tagesspiegel Plus
Wie wollen Sie die FDP retten, Frau Büttner?: „Glaubwürdigkeit gewinnt man nicht mit einem Instagram-Reel zurück“
Sie soll die FDP als Generalsekretärin vor dem Untergang bewahren. Aber wie? Im Interview spricht Nicole Büttner über die Zukunft ihrer Partei – und darüber, was sie am Berliner Politikbetrieb nervt.
Von Dennis Pohl
Stand:
Frau Büttner, die Bundesregierung stritt zuletzt vehement über die Rente und beschloss einen Haushalt mit Rekordschulden. Wo war die FDP in den vergangenen Wochen?
Wir waren sehr präsent – aber können natürlich nicht an jedem Ort gleichzeitig sein. Wir haben eigene Vorschläge vorgelegt, waren in Talkformaten, auf Social Media, wir haben gegen das Rentenpaket demonstriert und uns klar positioniert.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true