zum Hauptinhalt
Ex-Bundespräsident Christian Wulff

© dapd

Ex-Bundespräsident: Wulff hat neues Büro in Berlin bezogen

Drei Räume gegenüber der britischen Botschaft: Knapp zwei Kilometer vom Schloss Bellevue entfernt hat der ehemalige Bundespräsident Christian Wulff sein neues Büro bezogen. Mit dabei sind eine Büroleiterin, eine Sekretärin und ein Chauffeur.

Nach Informationen der Magazins „Focus“ arbeiten in den drei Räumen gegenüber der britischen Botschaft in der Berliner Wilhelmstraße seit Mitte April eine Büroleiterin und eine Sekretärin. Außerdem stehe dem 52-Jährigen ein Chauffeur zur Verfügung.

Rückblick in Bildern: Die Causa Wulff

Das Büro sei zuvor von der CDU/CSU-Fraktion genutzt worden, schreibt das Magazin. Wulff kann vorerst bis Jahresende auf Staatskosten das Büro und die Mitarbeiter in Berlin nutzen. Wie es 2013 weitergeht, muss der Bundestag in den Beratungen über den Haushalt neu entscheiden.

Die Ausstattung Wulffs war umstritten, weil gegen ihn die Staatsanwaltschaft ermittelt. Auch die Tatsache, dass ihm ein Ehrensold von knapp 200.000 Euro pro Jahr bis zum Lebensende zusteht, hatte Kritik hervorgerufen. Wulff war am 17. Februar nach einer wochenlangen Affäre - unter anderem um enge Kontakte zu Unternehmern - zurückgetreten. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false