zum Hauptinhalt
Der CDU-Stadtverordnete Wieland Niekisch will den Kreisvorsitz seiner Partei übernehmen.

© Andreas Klaer

Tagesspiegel Plus

„20.000 Stimmen mehr“: Potsdamer CDU mit Kampfansage vor Neuanfang

Die Potsdamer Christdemokraten wollen wieder zurück zu alter Stärke. Das auch mit altbekanntem Personal: Partei-Urgestein Wieland Niekisch will den Kreisvorsitz.

Die Potsdamer CDU will wieder einmal einen Neuanfang wagen – allerdings mit altbekannten Gesichtern: Partei-Urgestein Wieland Niekisch stellte sich als bislang einziger Kandidat für den Kreisvorsitz am Freitagabend beim Neujahrsempfang der Babelsberger CDU vor. Bei der Veranstaltung im Kulturhaus Babelsberg präsentierte Niekisch sein Programm und seine Mannschaft für den Kreisvorstand.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true