zum Hauptinhalt
Polizist mit Handschellen (Symbolbild)

© dpa/Soeren Stache

Aggressiver Tram-Fahrgast: Polizei stoppt Mann nach Notbremsung in Babelsberg

Erst forderte er von einem anderen Fahrgast etwas zu essen. Als dieser ablehnte, wurde er wütend, zog die Notbremse und ging. Als die Polizei den Mann entdeckte, wurde er auch gegen die Beamten aggressiv.

Stand:

Wegen eines aggressiven Tram-Fahrgasts wurde die Potsdamer Polizei am Sonntagmittag nach Babelsberg gerufen. Wie die Polizeidirektion West am Montag mitteilte, hatte ein Zeuge die Beamten alarmiert, nachdem der Fahrgast einen anderen Mann unter Androhung eines spitzen Gegenstandes aufgefordert haben soll, ihm Essen auszuhändigen.

Als der bislang unbekannte Fahrgast ablehnte, wurde der Tatverdächtige nach aktuellem Ermittlungsstand aggressiv, zog die Notbremse der Straßenbahn und entfernte sich anschließend. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Suche in der Nähe trafen Einsatzkräfte wenig später auf einen mutmaßlich Beteiligten. Der Mann musste mit Handfesseln gesichert werden, wobei er einem Polizeibeamten gegen den Arm spuckte. Ein spitzer Gegenstand konnte bei der Durchsuchung nicht festgestellt werden.

Der Tatverdächtige wurde zur Klärung seiner Identität in die Polizeiinspektion gebracht und nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })