zum Hauptinhalt
Ein 15-Jähriger aus hessen ist im Freizeitbad "Tropical Islands" tödlich verunglückt. Grund waren offenbar Herzprobleme.

© dpa

Tödlicher Unfall im "Tropical Islands": 15-Jähriger starb wegen Herzproblemen in Freizeitbad

Herzprobleme waren offenbar die Ursache für den tragischen Badeunfall im Freizeitbad "Tropical Islands". Der 15-Jährige sei nicht ertrunken, sagte die Staatsanwaltschaft Cottbus am Dienstag.

Stand:

Cottbus - Nach dem Badeunfall eines Teenagers im Freizeitbad „Tropical Islands“ in Brandenburg ist die Todesursache ermittelt. Der 15-Jährige starb wegen Herzproblemen. „Er ist nicht ertrunken“, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Cottbus am Dienstag. Grund seines Todes sei seine Vorerkrankung gewesen.

Der Jugendliche aus dem Landkreis Fulda in Hessen war am Samstag von einem Badegast leblos im Nichtschwimmerbereich (1,35 Meter Wassertiefe) gefunden worden. Er war mit seiner Familie in dem Freizeitbad und kam nach Wiederbelebungsversuchen in ein Krankenhaus. Dort starb er.

Erst im April 2011 war ein Dreijähriger in dem Freizeitbad gestorben. Er war mit seiner Mutter und weiteren Familienangehörigen aus Polen zu Besuch gewesen. Nach einem rechtsmedizinischen Gutachten starb der Junge an einer Hirnstammentzündung und einer Herzmuskelschädigung. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })