zum Hauptinhalt

Brandenburg: 22-Jähriger bei Messerstecherei getötet

Nauen – Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Nauen fehlt vom Täter weiter jede Spur. Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte gestern die Polizei mit.

Stand:

Nauen – Nach einer tödlichen Auseinandersetzung in einer Gaststätte in Nauen fehlt vom Täter weiter jede Spur. Es werde in alle Richtungen ermittelt, teilte gestern die Polizei mit. Der bislang unbekannte Mann soll am Samstagmorgen nach einem Streit auf zwei junge Männer eingestochen haben. Einer von ihnen, ein 22-Jähriger, starb kurz darauf vor der Gaststätte. Das andere Opfer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht und notoperiert. Der 24-Jährige ist nach Polizeiangaben außer Lebensgefahr.

Der Polizei zufolge waren mehrere deutsche Jugendliche russischer Herkunft mit einer Gruppe von Asiaten aneinander geraten. Bei der anschließenden Schlägerei habe ein asiatisch aussehender Mann ein Messer gezogen und auf zwei Spätaussiedler eingestochen. Das Motiv für die Auseinandersetzung ist noch unklar.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des Verdachts auf Totschlag. Laut Zeugenaussagen ist der mutmaßliche Täter circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank, hat kurzes schwarzes Haar mit einer blonden Haarsträhne und trug zur Tatzeit ein blau-weiß-kariertes Hemd. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Potsdam unter der Bürgertelefonnummer 0700/33330331 entgegen. ddp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })