zum Hauptinhalt

Berlin-Treptow: 23 Kitakinder wegen Wespenstichen behandelt

23 Kinder treffen auf einen Schwarm Wespen. Einige werden gestochen, viele schreien und weinen. Die Kita-Erzieherinnen rufen die Feuerwehr. Es ist der zweite Vorfall in Treptow innerhalb eines Monats.

Stand:

Berlin - Bei einem Kita-Ausflug im Plänterwald ist am Mittwoch eine Gruppe von 23 Kindern mit einem Wespenschwarm zusammengetroffen. Die Insekten stachen mehrere Kinder, so dass diese zu schreien und zu weinen anfingen. Die Erzieherinnen riefen daraufhin die Feuerwehr, die mit drei Rettungswagen und einem Notarztwagen anrückte. Die Rettungskräfte sahen bei keinem der Kinder "dringende Behandlungsbedürftigkeit", sagte ein Feuerwehrsprecher. Die Kinder konnten, nachdem ihre Stiche gekühlt wurden und sie beruhigt und getröstet wurden, zurück in die Kita gebracht und ihren Eltern übergeben werden. Warum die Wespen die Kinder im Schwarm angriffen, konnte der Feuerwehrsprecher nicht sagen.

Schon vor rund einem Monat sei die Feuerwehr in einer Kita in Treptow angerückt, weil dort Wespen mehrere Kinder gestochen hatten. PNN

Lesen Sie mehr zu diesem Thema in der Donnerstagausgabe der Potsdamer Neuesten Nachrichten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })